Kundenevents

Im Rahmen des Kommunikationsmanagements verstehen sich Kundenevents als besondere Anlässe, zu welchen Kunden geladen werden, egal ob fester Kundenstamm oder Laufpublikum. Das Ziel ist allerdings bei allen Zielgruppen klar, die Festigung der Kundenbindung durch verstärkte Kommunikation und Präsentation Ihrer Produkte und Dientleistungen und einen hervorgehobenen Erinnerungseffekt an diese.

Beispiel: Kundenevent

Kunde: Zweibrücken The Style Outlets

Teilnehmer: 78 Stores verschiedenster Modelabels zur Modenschau für ca. 20.000 Besucher

Anlass: Feier des 10-jährigen Geburtstages des Outlets im Jahr 2011

Leistungsumfang und Umsetzung:

  • Konzipierung zweier Modeschautage in Kooperation mit einer Modelagentur
  • Einsatz zweier Walkact-Künstler zur Bereicherung des Kundenevents
  • Ausstatten einer Pressekonferenz mit Loungemöbel, modernen Großpflanzen, Stehtischen, Barhockern und weiteren Dekorationen
  • Einsatz von Hostessen zur Begrüßung und Information der Teilnehmer der Pressekonferenz
  • Bau der BOB – Die Bogenbühne mit 12 m Laufsteg und Verkleidung
  • Beauftragung von professioneller Event-Technik zum Aufbau von Ton- und Lichtanlagen, sowie einer Hochleistungs-LED-Wand zur Darstellung der vertretenen Marken und diverser Präsentationen zu Programmpunkten, Gewinnspielen und weiterer Ankündigungen
  • Einsatz eines DJ’s zur musikalischen Begleitung der Shows
  • Lieferung weiterer Ausstattungen zur Durchführung der Show, wie z.B. Standspiegel, Garderobenständer…
  • Einrichten einer „Styling-Lounge“ für Beautytipps mit Großpflanzen, Loungemöbel und Dekorationen
  • Bau und Verkleidung eines Podests zur Präsentation eines zum Gewinn ausgeschriebenen PKW’s
  • Durchführung des Kundenevents mit anschließendem Abbau, Nachkalkulation und Rechnungsstellung

 

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